alterna
studio
SUCHEN
facebookinstagram
equipment mixtape
musik links
preise kontakt
Hellacopters – Head off

hellacopters_head_off_425.jpg

Schon etwas länger draussen aber irgendwie vergessen gegangen ist Head off, das vermeintlich letzte Hellacopters Album.
Wer die Band noch nicht kennt, sollte dies schleunigst nacholen.  „Sie stellte neben Gluecifer, Turbonegro und den Backyard Babies den vierten Pfeiler des Mitte der 90er Jahre losgebrochenen Skandinavien-Rocks dar.“ (Wikipedia). Während Turbonegro zu Recht absoluten Kultstatus erreichten und die Backyard Babies, ebenfalls zu recht, in die Teen-pop-punk-ecke abdrifteten veröffentlichten die Hellacopters ein brilliantes Album nach dem anderen. Einzig, niemand nahm wirklich Notiz davon.

Dies wird sich bestimmt auch mit Head off, dem voraussichtlich letzten Hellacopters Album nicht mehr ändern.

Ach du Scheisse, ein Cover Album war mein erster Gedanke. Schon seit Spaghetti Incident sind Cover Alben für mich ein Zeichen, dass von einer Band definitiv nichts mehr zu erwarten ist. Das interssante an Head Off ist allerdings: Wenn die Hellacopters nicht drauschreiben würden, dass es ein Coveralbum ist, würde es kein Mensch merken. Nahtlos reiht sich die Platte in die Reihe der bisherigen Werke ein und ist bei weitem nicht die schlechteste Hellacopters Scheibe.

Wie erwähnt soll es zugleich auch das letzte Album der Band sein, aber wenn ich eines gelernt habe in den letzten Jahren, dann dass sich keine Band definitiv auflöst – ausser Michael Jackson vielleicht – und deswegen schliesse ich hier frei nach Pink Panther: Heute ist nicht alle Tage, die kommn wieder, keine Frage.

In the sign of the octopus, die erste Single von Heads Off.
(Was sind das eigentlich für geile Gitarren?)

Ryan Rickenbacker‘ Rocket

Artikel   Seite per Mail senden  versenden | Artikel bewerten bei digg   bewerten | Lesezeichen bei del.icio.us  merken | Suchen in Technorati  suchen
Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 9. September 2009 um 23:45 Uhr veröffentlicht und unter SILBERLINGE abgelegt. Die Kommentare zu diesen Eintrag können durch den RSS 2.0 Feed verfolgt werden. Du kannst einen Kommentar schreiben oder einen Trackback auf Deiner Seite einrichten.

Dein Kommentar zu diesem Artikel:


shop